Ukrainischer Kinoklub in Berlin – CineMova e.V. wurde 2009 als ein nicht kommerzieller Kinoklub von einer Initiativgruppe gegründet. 2018 erfolgte dann die darauf bauende Vereinsgründung. Heute führt unser Verein den Namen CineMova. Ukrainian Empowerment Network e.V. Hier können Sie unsere Satzung finden.
Unser Team 2024: Polina Atvi, Oleksandra Bienert, Svitlana Heleta, Anna Iliash, Zhanna Mylogorodska, Hanna Petrychenko, Yuliya Velke, Tetiana Ihnatenko.
We are always looking for support. First you can be a volonteer at Cinemova, then you become a member.
Oleksandra Bienert hat 2009 Ukrainischen Kinoklub Berlin (seit 2018 – CineMova e.V.) mit dem Ziel gegründet einen dialogischen Raum für den Austausch über die Ukraine mit filmischen Mitteln in Berlin zu schaffen und steht dem Verein weiterhin mit Herz und Tat zu Seite.
Polina Atvi ist im Jahr 2021 Vorsitzende von Cinemova geworden. Sie ist für strategische Entwicklung sowie auch allgemeine Koordination von Cinemova verantwontlich. Bei Fragen oder Kooperationsideen melden Sie sich gerne unter der Email Adresse: polina.atvi@cinemova.de .
Zhanna Mylogorodska ist 2017 nach Berlin gezogen und entschloss sich umgehend beim Ukrainischen Kinoklub in Berlin mitzumachen. Sie ist für die Öffentlichkeitsarbeit des Kinoklubs und des ganzen Vereins CineMova zuständig. Zhanna ist auch als Schriftführerin im Vorstand von CineMova e.V. Außerdem ist Zhanna aktiv bei der Allianz Ukrainischer Organisationen, die CineMova zusammen mit anderen ukrainischen Initiativen in Berlin mitbegründet hat. Kontakt: zhanna.mylogorodska@ukr-alliance.de
Svitlana Heleta ist für die Finanzen des Kinoklubs zuständig.
Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es uns wissen: info@cinemova.de